Spielordnung U15 Sport-Pasch-Nachwuchsrunde 17/18

Die U15 Sport-Pasch-Nachwuchsrunde wird nach den Richtlinien der DFB-Jugendordnung durchgeführt. Die Regeln des Fußballverbandes Niederrhein sind für alle Spiele maßgebend.

Spielberechtigt sind alle Jugendspieler des Jahrgangs 2003 oder jünger, die für ihren Verein einen gültigen Spielerpass vorweisen können. Die Spieler müssen dort zumindest eine Spielberechtigung für Freundschaftsspiele eingetragen haben.

Die Spielzeit beträgt 2 x 35 Minuten. Gespielt wird mit 10 Feldspielern und Torwart. Es wird auf einem normalen C-Jugend-Spielfeld gespielt. Ein- und Auswechslungen sind beliebig oft gestattet. Die Rückpassregel sowie Abseitsregel tritt in Kraft. ALLE Spiele sind als Freundschaftsspiele im DFB-Net einzutragen. Ein offizieller Schiedsrichter MUSS angefordert werden.

Die Spiele sind nach Rahmenspielplan unter den jeweiligen Teams zu vereinbaren. Die Reihenfolge des Rahmenspielplans ist nicht maßgebend.

Die Vorrunde beginnt ab dem 01.09.2017 und muss bis zum 14.05.2018 abgeschlossen sein. Das Heimrecht kann nach Vereinbarung getauscht werden.

Die ersten vier der Gruppen A und B qualifizieren sich für das Viertelfinale, das im KO-System ausgetragen wird:

1 – 1. Gruppe A – 4. Gruppe B

2 – 2. Gruppe B – 3. Gruppe A

3.  2. Gruppe A – 3. Gruppe B

4.  1. Gruppe B – 4. Gruppe A

Sollte das Spiel nach der vereinbarten Spielzeit nicht entschieden sein, wird die Entscheidung sofort per 11-Meter-Schiessen herbeigeführt ( 5 Schützen ).Die besser platzierten Teams haben Heimrecht. Die Viertelfinals müssen bis zum 04.06.2018 abgeschlossen sein.

Die Sieger der Viertelfinals sind für das Halbfinale qualifiziert. Heimrecht haben die besser platzierten Teams der Vorrunde, bei Gleichheit die Punktbesseren aus der Vorrunde:

1 – Sieger VF1 – Sieger VF2

2 – Sieger VF3 – Sieger VF4

Die Halbfinals müssen bis zum 23.06.2018 abgeschlossen sein.

Die Verlierer bestreiten das Spiel um Platz 3 und 4, die Sieger das Finale. Heimrecht haben die besser platzierten Teams der Vorrunde, bei Gleichheit die Punktbesseren aus der Vorrunde. Diese beiden Spiele müssen bis zum 14.07.2018 abgeschlossen sein.

Zum Seitenanfang